Andre Stollenwerk promoviert

Wir gratulieren unserem Kollegen Andre Stollenwerk zur erfolgreichen Promotion.

Der Frischpromovierte samt persönlichem Kopfschmuck

Herr Dr.-Ing. Stollenwerk hat an unserem Lehrstuhl ein modellbasiertes Sicherheitskonzept für die extrakorporale, patientenorientiert geregelte Lungenunterstützung (Smart-ECLA) entwickelt. Sein Forschungsvorhaben war somit Teil eines interdisziplinären Projekts in Zusammenarbeit mit dem Helmholtz-Institut für Biomedizinische Technik der RWTH Aachen und dem Uniklinikum Aachen. Traditionsgemäß wurde der Frischpromovierte samt persönlichem Kopfschmuck im Anschluss an seine Verteidigung im lehrstuhleigenen Prozessionswagen von Kollegen und Doktorvater zum Rathaus gefahren, wo er in einer kurzen Rede den staunenden Aachener Bürgern die frohe Botschaft unter Verwendung weniger, ausgewählter Stichworte verkünden durfte.


RWTH Aachen - Lehrstuhl Informatik 11 - Ahornstr. 55 - 52074 Aachen - Deutschland