Die i11Kicker holen Bronze

Während die Augen der Welt allesamt Richtung Fußball-WM in Brasilien blickten, folgten die Lehrstühle der Informatik weit abseits der Copacabana einer alten Tradition: Sie spielten Fußball! Der I11 trat mit einer 11 Mann starken Truppe unter der Leitung von Prof. Kowalewski und Coach Norbert Wiechowski an, den Titel zu erobern.
Nach einer gelungenen Vorrunde setzte sich das Team bis zum Halbfinale durch und unterlag schließlich knapp dem I4 in einem spektakulären 7-Meter Schießen.

Im Spiel um Platz 3 räumte Starstürmer Stefan Klug ab und besiegelte damit den 3. Platz. Nachdem der 5. Platz nun über 3 Jahre gehalten wurde, ist dieses Ergebnis ein voller Erfolg für die fußballbegeisterten i11Kicker, die mit Vorfreude dem nächsten Cup entgegenfiebern.


RWTH Aachen - Lehrstuhl Informatik 11 - Ahornstr. 55 - 52074 Aachen - Deutschland