Lernkonzept des i11 ausgezeichnet

Das am Lehrstuhl entwickelte Lehrkonzept „myLabExperiment@RWTH - Open Innovation für technische Praktika“ wurde im Rahmen des Wettbewerbs Exploratory Teaching Space (ETS) ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Wettbewerbes ist es Lehrstühlen der RWTH Aachen möglich, innovative Lehr- und Lernformen zu entwickeln und etablieren.

psp_praktikumsraum.jpg

Unser Lehrkonzept wird im kommenden Semester im Praktikum Systemprogrammierung umgesetzt. Studierenden wird dabei die Möglichkeit gegeben in Gruppen zusätzliche Inhalte für den Lehrumfang des Praktikums zu erarbeiten und diese als eigenständigen Versuch in die Veranstaltung einzubringen. Die Studierende werden dabei von den Betreuern des Praktikums unterstützt. Die erarbeiteten Inhalte können anschließend von allen Teilnehmern im Rahmen des letzten Versuches bearbeitet werden.

Wir bedanken uns beim ETS-Auswahlgremium für die Möglichkeit unseren Studierenden eine noch größere Vielfalt in ihrem Studium anbieten zu können.


RWTH Aachen - Lehrstuhl Informatik 11 - Ahornstr. 55 - 52074 Aachen - Deutschland