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forschung:enav [2014/06/05 09:36]
dzafic [Idee]
forschung:enav [2018/01/24 11:51]
dzafic [eNav]
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 ===== eNav ===== ===== eNav =====
-Das eNav Projekt am [[https://​embedded.rwth-aachen.de/​|Lehrstuhl Informatik 11]] der [[http://​www.rwth-aachen.de/​|RWTH Aachen]] ​integriert ​unterschiedliche Methoden und Ideen mit eingebetteten Systemen, um die Akkukapazität von Elektrorollstühlen sowohl besser festzustellen,​ als auch effektiver zu nutzen. Des Weiteren werden Barrieren aufgedeckt und können daher umfahren werden. Die hierbei resultierenden Ergebnisse sind oftmals leicht auf weitere Elektrofahrzeuge wie Pedelecs, Segways, etc im allgemeinen Sinne übertragbar. ​+Das eNav Projekt am [[https://​embedded.rwth-aachen.de/​|Lehrstuhl Informatik 11]] der [[http://​www.rwth-aachen.de/​|RWTH Aachen]] ​nutzt unterschiedliche Methoden und Ideen von embedded Software, um die Akkukapazität von Elektrorollstühlen sowohl besser festzustellen,​ als auch effektiver zu nutzen. Des Weiteren werden Barrieren aufgedeckt und können daher umfahren werden. Die hierbei resultierenden Ergebnisse sind oftmals leicht auf weitere Elektrofahrzeuge wie Pedelecs, Segways, etc im allgemeinen Sinne übertragbar. ​
  
 +
 +<​HTML><​iframe width="​280"​ height="​157"​ src="​https://​www.youtube.com/​embed/​mLasbNBmOqQ?​rel=0"​ frameborder="​0"​ allowfullscreen></​iframe>​ <iframe width="​280"​ height="​157"​ src="​https://​www.youtube.com/​embed/​WZMrG2IkAdA?​rel=0&​start=1200"​ frameborder="​0"​ allowfullscreen></​iframe></​HTML>​
 \\ \\
-{{youtube>large:​bHVKitYo5EA}}+<HTML><iframe width="​280"​ height="​157"​ src="​https://youtu.be/bHVKitYo5EA" frameborder="​0"​ allowfullscreen></​iframe>​ </​HTML>​ 
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 +==== eNav liefert heute, was man morgen braucht ==== 
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 +\\ 
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 +<object width="​640"​ height="​390">​ 
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 +         ​type="​application/​x-shockwave-flash"​ 
 +         ​allowscriptaccess="​always"​ 
 +         ​width="​640"​ height="​390"></​embed>​ 
 +</​object>​ 
 +</​html>​
 \\ \\
 ==== Idee ==== ==== Idee ====
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 ==== Rentabilität ==== ==== Rentabilität ====
- 
 {| {|
-|| Tests haben ergeben, dass ca. in der Hälfte aller Fälle eine Route existiert, die effizienter als die kürzeste Route ist. Dieser Ergebnisse untermauern die Relevanz des Projektes und lassen vermuten, dass für andere Elektrofahrzeuge eine ähnliche Beobachtung zu erwarten ist.  +|- 
-||{{:​forschung:​diagramm.png?​150|}}+||Tests haben ergeben, dass ca. in der Hälfte aller Fälle eine Route existiert, die effizienter als die kürzeste Route ist. Dieser Ergebnisse untermauern die Relevanz des Projektes und lassen vermuten, dass für andere Elektrofahrzeuge eine ähnliche Beobachtung zu erwarten ist.\\ 
 +||{{:​forschung:​diagramm.png?​150|center}}\\
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