Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision | ||
forschung:enav [2018/02/02 14:19] dzafic [eNav-App] |
forschung:enav [2018/02/02 14:30] dzafic [eNav-App] |
||
---|---|---|---|
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
== Server== | == Server== | ||
- | Auf den eNav Server erfolgt die gesamte Berechnung der Route. Unter anderen ist darauf ein spezieller Algorithmus implementiert, der den energieeffizienten Weg berechnet. Zusätzlich zu der Routenberechnung wertet der Server die gesammelten Daten der Benutzer und verbessert somit das Kartenmaterial permanent. | + | Mit dem gewünschten Benutzerparametar greift der Server auf das Kartenmaterial zu und berechnet die gesamten Routen. Um die energieeffiziente Route zu berechnen, ist ein spezieller Algorithmus implementiert, der den energieeffizienten Weg berechnet. Am Ende wird den Benutzer die kürzeste und energieeffizienteste Route zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zu der Routenberechnung wertet der Server die gesammelten Daten der Benutzer und verbessert somit das Kartenmaterial permanent. |
- | // | + | \\ |
== Kartenmaterial == | == Kartenmaterial == | ||
Um die Energieeffizienz und den Komfort im Betracht zu ziehen, musste für eNav eine spezielle Landkarte erstellt werden, welche zu den normalen Routeninformationen noch weitere Details, wie Steigung und Bodenbelag, beinhaltet. Die nachfolgende Punkte erläutern die verschiedenen Schichten der Karte: | Um die Energieeffizienz und den Komfort im Betracht zu ziehen, musste für eNav eine spezielle Landkarte erstellt werden, welche zu den normalen Routeninformationen noch weitere Details, wie Steigung und Bodenbelag, beinhaltet. Die nachfolgende Punkte erläutern die verschiedenen Schichten der Karte: |