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forschung:enav [2018/02/02 15:31]
dzafic [eNav-App]
forschung:enav [2018/02/02 15:33]
dzafic [Rentabilität]
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-|**Barrierenmelder **  ist für eNav deshalb wichtig, da trotz vieler Information im OSM über Barrieren, nicht alle Barrieren erfast sind. Aus diesem Grund verwendet eNav zwei Methoden, um den Informationsgehalt zu steigern. Zum einen wird mit Hilfe von //​Volunteered Geographic Information (VGI)// den Benutzer die Möglichkeit gegeben, über die App eine Barriere zu melden. Zum anderen ​ wird mit Hilfe von //​Contributed Geographic Information (CGI)// anhand des Fahrprofils versucht eine Barriere zu erkennen. Z.B. wenn 10 Benutzer an einer Stelle von der geplanten Route abweichen, ist es ein Indikator dafür, dass an dieser Stelle eine Barriere sein kann. (Siehe Bild recht!) \\ So kann der Server mit Hilfe spezieller Verfahren die Barriere erkennen und umgehen.+|**Barrierenmelder **  ist für eNav deshalb wichtig, da trotz vieler Information im OSM über Barrieren, nicht alle Barrieren erfast sind. Aus diesem Grund verwendet eNav zwei Methoden, um den Informationsgehalt zu steigern. Zum einen wird mit Hilfe von //​Volunteered Geographic Information (VGI)// den Benutzer die Möglichkeit gegeben, über die App eine Barriere zu melden. Zum anderen ​ wird mit Hilfe von //​Contributed Geographic Information (CGI)// anhand des Fahrprofils versucht eine Barriere zu erkennen. Z.B. wenn 10 Benutzer an einer Stelle von der geplanten Route abweichen, ist es ein Indikator dafür, dass an dieser Stelle eine Barriere sein kann. So kann der Server mit Hilfe spezieller Verfahren die Barriere erkennen und umgehen. ​(Siehe Bild recht!)
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-||Tests haben ergeben, dass ca. in der Hälfte aller Fälle eine Route existiert, die effizienter als die kürzeste Route ist. Dieser Ergebnisse untermauern die Relevanz des Projektes und lassen vermuten, dass für andere Elektrofahrzeuge eine ähnliche Beobachtung zu erwarten ist.\\ +|Tests haben ergeben, dass ca. in der Hälfte aller Fälle eine Route existiert, die effizienter als die kürzeste Route ist. Dieser Ergebnisse untermauern die Relevanz des Projektes und lassen vermuten, dass für andere Elektrofahrzeuge eine ähnliche Beobachtung zu erwarten ist.\\ 
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