Dr.-Ing. Bassam Alrifaee

Gruppenleiter Cyber-physical Mobility

Kontakt


E-Mail: alrifaee[at]embedded[dot]rwth-aachen[dot]de

Tel.: +49 241 80 21163

Fax: +49 241 80 22150

Adresse: Ahornstr. 55, 52074 Aachen, Germany

Büro: 2320

Forschung

Meine Forschung im Bereich Cyber-physical Mobility befindet sich in der interdisziplinären Schnittmenge von Software-Engineering, Regelungstechnik, mathematischer Optimierung und Kommunikationstechnik. Meine Forschungsinteressen beinhalten verteilte modellbasierte prädiktive Regelung, nicht-konvexe Optimierung und autonome Systeme.

Details meiner Forschungsinteressen sowie eine Liste meiner Veröffentlichung sind auf ResearchGate.

Offene Arbeiten

Initiativbewerbungen für Abschlussarbeiten oder Hiwi/Wihi-Stellen sind willkommen.

Bewerbungen sollen folgende Unterlagen beinhalten: Notenspiegel (Bachelor und eventuell Master), kurzer Lebenslauf und Zeugnisse.


RWTH Aachen - Lehrstuhl Informatik 11 - Ahornstr. 55 - 52074 Aachen - Deutschland