Pressespiegel

Die Lösung für die letzte Meile: Der Carr-E

In einem Kooperationsprojekt mit Ford wurde an unserem Lehrstuhl der Carr-E entwickelt. Darüber berichteten unter Anderem die Aachener Zeitung am 26.10.2016. Wir bedanken uns bei der Aachener Zeitungsverlag GmbH für die Bereitstellung des Artikels.

Hier gibt es die PDF-Version zur Ansicht.













Ein kleiner Umweg bringt ihn besser ans Ziel

Unser eNav-Projekt hat es erneut in die Zeitung geschafft. Wir danken dem Zeitungsverlag Aachen für die Erlaubnis den Artikel hier zu veröffentlichen:

Ein kleiner Umweg bringt ihn besser ans Ziel

Weitere Informationen zum eNav-Projekt erhalten Sie bei Dzenan Dzafic, M.Sc. RWTH und hier.

Dzenan Dzafic zeigt es allen

Einen Informatiker mit einem Ziel vor den Augen hält nichts auf, nicht mal sein eigener Körper. Dzenan Dzafic zeigt eindrucksvoll, dass man auch unüberwindbar scheinende Hindernisse hinwegfegen kann.

Wir danken den Aachener Nachrichten, diesen Artikel hier veröffentlichen zu dürfen.

+++ Update +++

Interview zur electronica Messe

Prof. Kowalewski hat ein Interview zur 25. Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik gegeben. Das ganze Interview gibt es hier.

Gifhorner Nachrichten berichten über die IMAV Competition

In den Gifhorner Nachrichten vom 5.7.2012 wird über die International Micro Air Vehicle Competition berichtet. Unser Team MAVerix hat an diesem Wettbewerb teilgenommen. Das Tilt-wing Fluggerät schaffte es als Foto in die genannte Zeitung. PDF vom Artikel

Beitrag bei WDR 5 - Leonardo über eNav


Master-Student Dzenan Dzafic und Dr. rer. nat. Dominik Franke vom Lehrstuhl Informatik 11 wurden für die WDR 5 Leonardo Wissenschaftssendung zum eNav-Projekt interviewt.

WDR 5 Leonardo: http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo.html

Tatort Wissenschaft berichtet über eNav




Der RWTH Pressedienst Tatort Wissenschaft berichtet in der 1/12 Ausgabe über das eNav Projekt.




Projekt eNav bei center.tv


Das Projekt eNav war am 20.01.2012 bei center.tv Aachen in der Regionalzeit zu Gast.

Team MAVerix bei center.tv


Das Team MAVerix war am 13.01.2012 bei center.tv Aachen in der Regionalzeit zu Gast.

Januar 2012 - RWTH Insight




Die RWTH Insight berichtet in ihrer Januar Ausgabe über das am Lehrstuhl Informatik 11 entwickelte Navigationssystem für Elektrorollstühle eNav.



Januar 2010 - RWTH Insight

Die RWTH Insight berichtet in ihrer Januar Ausgabe über den Sieg unseres Teams beim Carolo-Cup 2010.

11.11.2008 - Financial Times Deutschland

In einem Artikel der Financial Times Deutschland vom 11.11.2008 mit dem Titel „Programmierter Absturz“ wird Herr Professor Kowalewski zum Thema Sicherheit in eingebetteten Systemen zitiert.


RWTH Aachen - Lehrstuhl Informatik 11 - Ahornstr. 55 - 52074 Aachen - Deutschland