Infocup 2017

Als Vorjahressieger hat der i11 in Kooperation mit der Firma Inform den diesjährigen Informatik Cup ausgerichtet. Mit breiter Brust startete man in das Turnier und konnte sich in den ersten beiden Gruppenspielen erfolgreich gegen die Mannschaft vom i2 und i5 sowie gegen die Fachschaft durchsetzen. Danach war es dem Team nicht mehr möglich ein Spiel in regulärer Spielzeit zu gewinnen. So wurde das letzte Gruppenspiel gegen den i3 verloren.

Das Viertelfinale gegen das Team von i6 konnte noch nach Siebenmeterschießen gewonnen werden, aber danach setzte es zwei Niederlagen ebenfalls im Siebenmeterschießen gegen die Mannschaften vom VCI und Mentoring. In allen Spielen in der K.O.-Runde kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Am Ende konnte so noch der 4. Platz erreicht werden.

In einem spannenden und torreichen Finale konnte sich das Team COMSYS gegen das Team VCI im Siebenmeterschießen durchsetzen. Wir gratulieren dem Siegerteam und freuen uns auf dessen Ausrichtung des nächsten Informatik Cups.

2017_infocup3.jpg
2017_infocup2.jpg 2017_infocup1.jpg 2017_infocup4.jpg


RWTH Aachen - Lehrstuhl Informatik 11 - Ahornstr. 55 - 52074 Aachen - Deutschland