Maximilian Kloock, M.Sc. RWTH

Kontakt


Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Tel. +49 241 80 21186
Fax +49 241 80 22150


Email: kloock[at]embedded[dot]rwth-aachen[dot]de

Adresse: Ahornstr. 55, 52074 Aachen, Germany
Büro: 2225

Forschung

Meine Forschung im Bereich Cyber-physical Mobility befindet sich in der interdisziplinären Schnittmenge von Software-Engineering, Regelungstechnik, mathematischer Optimierung und Kommunikationstechnik. Derzeit bearbeite ich das Projekt RapidCoop, sowie den Aufbau des Cyber-physical Mobility Labors.

Abschlussarbeiten

Im Rahmen meiner Forschungstätigkeit ergeben sich kontinuierlich Themen für Abschlussarbeiten. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail oder persönlich bei mir im Büro. Eigene Vorschläge sind ebenfalls möglich.

Offene Hiwistellen

Aktuelle Stellenausschreibungen können hier gefunden werden. Initiativbewerbungen sind ebenfalls willkommen. Bewerbungen sollen folgende Unterlagen beinhalten: Notenspiegel, kurzer Lebenslauf und Zeugnisse.


RWTH Aachen - Lehrstuhl Informatik 11 - Ahornstr. 55 - 52074 Aachen - Deutschland