Neuigkeiten

Infocup 2017

Als Vorjahressieger hat der i11 in Kooperation mit der Firma Inform den diesjährigen Informatik Cup ausgerichtet. Mit breiter Brust startete man in das Turnier und konnte sich in den ersten beiden Gruppenspielen erfolgreich gegen die Mannschaft vom i2 und i5 sowie gegen die Fachschaft durchsetzen. Danach war es dem Team nicht mehr möglich ein Spiel in regulärer Spielzeit zu gewinnen. So wurde das letzte Gruppenspiel gegen den i3 verloren.

Das Viertelfinale gegen das Team von i6 konnte noch nach Siebenmeterschießen gewonnen werden, aber danach setzte es zwei Niederlagen ebenfalls im Siebenmeterschießen gegen die Mannschaften vom VCI und Mentoring. In allen Spielen in der K.O.-Runde kam man über ein 0:0 nicht hinaus. Am Ende konnte so noch der 4. Platz erreicht werden.

In einem spannenden und torreichen Finale konnte sich das Team COMSYS gegen das Team VCI im Siebenmeterschießen durchsetzen. Wir gratulieren dem Siegerteam und freuen uns auf dessen Ausrichtung des nächsten Informatik Cups.

2017_infocup3.jpg
2017_infocup2.jpg 2017_infocup1.jpg 2017_infocup4.jpg

 

Mamin Miah beendet seine Ausbildung

Herr Mamin Miah beendete am 28.6.2017 mit der praktischen Prüfung erfolgreich seine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Zusammen mit allen anderen erfolgreichen Auszubildenden der RWTH erhielt er am 19.7. sein Abschlusszeugnis im Gästehaus der RWTH Aachen. Wir gratulieren ihm sehr herzlich zu seiner sehr guten Abschlussnote und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.


2017_mamin.jpg

(Im Bild: Mamin Miah (mitte) zusammen mit seinen Ausbildern Andreas Derks (links) und Jan Kühn (rechts))

 

Lousberglauf 2017

Jedes Jahr im Sommer laufen etwa 2000 Läuferinnen und Läufer den Lousberg hinauf und wieder herunter. So traditionell wie der Lousberglauf selbst, ist mittlerweile auch die Teilnahme des Teams unseres Lehrstuhls, das sich wieder für den Freundesverein i11Freunde e.V. auf den Weg gemacht hat. In diesem Jahr sogar mit einem neuen internen Teilnehmerrekord, denn es waren dieses Mal 14 Läufer für das Team i11Freunde unterwegs. Der Lehrstuhl Informatik 11 gratuliert allen Läufern!


 

RWTH Aachen - Lehrstuhl Informatik 11 - Ahornstr. 55 - 52074 Aachen - Deutschland